Zurück home 1000and1

 

Bericht von Shalimar (Elisabeth Möhler)
zu einer etwas "anderen" Orientalischen Tanzshow in Hanau :

 

Bruchköbel meets Cairo
Das Plakat der Show
Bruchköbel meets Kairo -Saahira und die Tanzgruppe Yalla präsentierten eine Geschichte aus Kairo mit orientalischem Tanz und hessischen Akzenten.

Am Samstag den 22. März 1997 machte ich mich mit meinem Mann Bobby Lee und Tanzfreundin Britta auf den Weg nach Bruchköbel(ehemals "Villa Kebella" , wie wir aus dem Programm entnehmen konnten).
Saahira Sabine Faber hatte mit der Tanzgruppe Yalla und weiteren Mitwirkenden eine wirklich abwechslungsreiche Show zusammengestellt!
Hierfür hatte Saahira eigens ein Drehbuch geschrieben, welches von Otto (Harald Gärtner) ins Hessische übersetzt wurde.
Sie verstand es ausgezeichnet, eine wirklich humorvoll geschriebene Geschichte über ein Bruchköbeler Ehepaar, welches von zwei durchtriebenen Händlern über`s Ohr gehauen wurde, mit den einzelnen Tanzeinlagen zu verbinden!
Es wurden hier eigens von den Tänzerinnen (Tanzgruppe Yalla) choreographierte Stücke dargeboten.

Nicht nur das Programm überzeugte, sondern auch die freundliche, humorvolle Art von Saahira. Außerdem sei hiermit bewiesen,daß Humor und Spaß vom orientalischen Tanz einfach nicht zu trennen sind und auch aus Hanau (Kleinstadt Nähe Frankfurt) "Was Vernünftiges kommt !!

In diesem Sinne Yalla !! Shalimar Hanau, den 28. 03. 1997

 

 

Zurück Contact home 1000and1 Zum Seitenanfang