Madame Eshtar

Madame Eshtar

Als ich 1984 bei einem Tuniesienurlaub die erste Berührung mit dem orientalischen Tanz hatte, war ich hiervon sehr fasziniert. Damals konnte ich mir natürlich nicht vorstellen, dass ich selbst eines Tages den Bauchtanz erlernen würde.
Allerdings mussten erst 8 Jahre vergehen, bis ich mich 1992 auf eine Anzeige zu einem Kurs anmeldete, welcher praktischerweise an unserem Wohnort stattfand.

Am Anfang war es nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte und mehr mit Arbeit als mit Freude gleichzusetzen. So manchem wird es sicher nicht anders ergangen sein, so mancher Schritt oder so manche Bewegung bekommt man einfach nicht hin, wie bei allem was erst erlernt werden muß.

Madame Eshtar

Viel üben und Trainieren, haben sich aber schliesslich doch ausgezahlt. Die Teilnahme an Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten um meinen Tanzstil zu verfeinern muss ich hier natürlich auch erwähnen. So z.B. bei Sigrid Brenner (Mitbegründerin des orientalischen Tanzverbandes), bei welcher man viel über den Schleier und was man damit alles machen kann erfährt, sowie Reyhan und manche mehr. Bei einigen meiner Ägypten-Aufenthalten konnte ich ausserem Stunden bei Hoda Ebrahim nehmen, meiner Meinung nach mit eine der besten Tänzerinnen dort.
(Anmerkung: Hoda Ibrahim gibt mittlerweile nur noch Privatunterricht und tanzt nicht mehr auf der Bühne)

Madame Eshtar

Von meiner Ferienwohnung in Hurghada am roten Meer habe ich mittlerweile nur noch 5 Minuten Fussweg zu Ihr und Sie ist mir eine gute Freundin geworden.

Kontakt:

Madame Eshtar
63486 Bruchköbel
Tel. 06181 / 7 91 63
madame-eshtar at 1000and1.de

Alle Bilder © Harald Gärtner 2004

 

Contact home 1000and1 zum Seitenanfang